Die Betreuung vor Schulbeginn wird von der Schule geleistet. Hier ist jetzt eine Frühaufsicht vorhanden. Die Betreuung öffnet erst nach der Schulende um 11:05 Uhr. Ausnahme ist hier bei Schulbeginn zur 2. Stunde, doch dies ist im Vorfeld mit den Eltern abgestimmt.
Ja, selbstverständlich unter Mobilfunknummer 0177 8625916 (Anruf oder SMS). Bitte nicht per Mail abmelden, da die Mails nicht kurzfristig bearbeitet werden können! Leider sind krankheitsbedingte Abmeldungen vom Mittagessen nur sehr eingeschränkt möglich, da unser Büro nicht immer besetzt sein wird, besonders am Montag und Freitag.
Nein, da das Mittagessen ein essentieller Bestandteil des "Paktes für den Ganztag" ist.
Nein, da diese nur wochenweise angemeldet werden können. Die Abholzeiten können Sie für jeden Wochentag anders wählen, jedoch nur aus den Vorgaben. Die sehr variablen Abholzeiten haben die Mitarbeiterinnen mehr beschäftigt, als dann die eigentliche Betreuung, weshalb wir dies ändern mussten.
Der AG-Plan wird in den ersten 2 Schulwochen durch die Schule erstellt. In dieser Zeit können die gebuchten Module noch verändert werden. Danach sind die Buchungen für das komplette Halbjahr verbindlich. Änderungen können dann nur in begründeten Ausnahmefällen (z.B. Umzug) erfolgen. Eine Änderung der Stundentafel kann auch ein Grund für die Anpassung der Module sein.
Die monatlichen Betreuungskosten sind jeweils komplett zu zahlen - wie bislang auch. Für den Monat August werden die Kosten bis Ende November eingezogen. Bei einem Rückstand mit dem Betreuungsgeld von über 100 € kündigen wir den Vertrag, insbesondere dann, wenn Sie sich dazu nicht bei uns melden bzw. nicht für uns erreichbar sind. Dies sind wir den anderen zahlenden Eltern einfach schuldig!
Ja, auch im Rahmen des Pakts für den Nachmittag müssen die Familien Mitglied im Betreuungsverein sein, da dieser mit der Betreuung beauftragt ist. Der Mitgliedsbeitrag wird einmal jährlich eingezogen.
Nein! Nach aktueller Satzung muss der Austritt erklärt werden.
Damit die Kosten für die Betreuung nicht so hoch werden, sind einige Leistungen durch die Eltern zu erbringen. Dies ist im Betreuungsvertrag geregelt, der in der aktuellen Version immer unter Downloads zu finden ist.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem die Mitglieder, wie auch dessen Vorstand, ehrenamtlich tätig sind. Sofern die Kontaktdaten durch die Eltern aktuell gehalten sind, sind wir bemüht, dahingehende Informationen umgehend an die Eltern z.B. via E-Mail zu kommunizieren. Einige Informationen werden auch an die Kinder zur Aushändigung an die Eltern übergeben, z.B. wenn um Rückmeldung hinsichtlich Teilnahme gebeten wird. Auch versuchen wir die Internetseite mit einer aktuellen Rubrik zu ergänzen.
Die Zuständigkeit variiert nach Thema der Anfrage:
  • Fragen zu den Modulen und den Pakt für den Nachmittag sind an die Schule bzw. den Ansprechpartner für den Pakt dort zu richten: poststelle.hasela-schule@SCHULE.MKK.DE
  • Fragen zu Abrechnungen, Vertragsangelegenheiten, Aktualisierung von Kontaktdaten etc. sind an buero@fv-hasela.de per Mail zu richten.
  • Anregungen, Beschwerden, Fragen zu generellen organisatorischen Rahmenbedingungen sind an vorstand@fv-hasela.de zu richten.
  • Informationen z.B. hinsichtlich Krankmeldung des Kindes oder Informationen zur Abholsituation sind an die Leitung der Betreuung unter 0177 8625916 zu geben

Weitere Fragen gerne an vorstand@fv-hasela.de.