Betreuung im Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern,

im neuen Schuljahr müssen wir einige Dinge anpassen, damit wir die Betreuung der annähernd 70 Kinder in den vorhandenen Räumlichkeiten hinbekommen. Wir versuchen mit den Maßnahmen die Abläufe in der Betreuung zu verbessern, um damit mehr Zeit für die Kinder zu haben. Die Informationen dazu hat das Team für Sie zusammengestellt und ich füge diese der Anlage bei. Wir bieten keine kürzeren Betreuungszeiten mehr an, da diese wenig nachgefragt wurden und den Ablauf erheblich beeinträchtigt haben. Vor allem wurde für sehr wenig Kinder Personal gebunden, was wir uns im nächsten Schuljahr einfach nicht mehr leisten können.

In der Anlage finden Sie auch die Zusatzvereinbarung für das nächste Schuljahr. Bitte füllen Sie diese aus und schicken Sie uns bis zum letzten Schultag (22.07.2022) wieder an buero@fv-hasela.de zurück oder geben diese in der Betreuung ab. Hierin finden Sie auch nur noch die neuen Abholzeiten (14:00, 15:00, 16:00, 17:00, direkt nach dem Essen) als Auswahlfeld. Da Sie, wie wir auch, den neuen Stundenplan noch nicht kennen, geht es hier erst einmal um den vorhandenen Bedarf, den Sie dann innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe des Stundenplans noch anpassen können.

Bitte beachten Sie dann auch die von Ihnen gemeldeten Abholzeiten und geben Sie Änderungen frühzeitig bekannt. Hier beachten Sie bitte auch hier die Erreichbarkeitszeiten unseres Betreuungsteams.

Die entstehenden Kosten werden von unserem Büro immer bis spätestens 10. des Folgemonats von Ihrem angegebenen Konto eingezogen. Achten Sie bitte auf ausreichende Deckung zu diesem Zeitpunkt. Wir haben im abgelaufenen Schuljahr zwar wenige Rückläufer, doch binden diese die Arbeitskraft unseres Büros erheblich. Denken Sie bitte daran, dass die Führung des Vereins ehrenamtlich erfolgt.

Zum Thema ehrenamtlicher Vorstand: Im September (vermutlich am 28.09.2022) wird es eine Jahreshauptversammlung (JHV) des Fördervereins mit Neuwahlen geben. Die Kassenwartin, Janet Adrian und die Schriftführerin, Sandra Förster verlassen unser Vorstandsteam zu dieser JHV. Hier an dieser Stelle danke ich schon einmal für die jahrelange zuverlässige Arbeit im Vorstand! Aber ein Weggang bedeutet auch, dass wir zwei neue Mitstreiter brauchen. Bitte bei Interesse bei Constanze Stannull oder mir melden. Constanze Stannull und ich würden uns noch einmal zur Wahl stellen, um die angefangene Arbeit fortzuführen. Aber der Vorstand besteht aus 4 Personen und diese Posten müssen besetzt sein. Also geben Sie sich einen Ruck und melden sich bei einem von uns. Vorstandsarbeit ist Arbeit, aber diese tut nicht weh und wir sind ein tolles Team.

Sollten Sie Fragen zu der Zusatzvereinbarung, der Jahresinfo oder auch zu den „ausgeschriebenen“ Vorstandsposten haben, so wenden Sie sich gerne an uns.

Jährliche Information

Zusatzvereinbarung